Home
Wir über uns
Faszination Greife
Faszination Eulen
Weltkulturerbe
Umweltpädagogik
Vögel&Aktivitäten
Vögel&Therapie
Unser Team
Athos
Bella
Björn
Jimmy
Kyra
Thomas
Vigo
Woody
Die Falkner
Meet & Greet
Kontakt & Impressum

Der Habicht

Björn ist - wie der Name verrät - ein Habichtterzel. Er ist 2009 geboren und wurde von einem Berufsfalkner ausgebildet, der ihn für die Vergrämung von Tauben und Krähen eingesetzt hat. Allerdings hat Björn das ständige Reisen nicht gefallen. Seit September 2011 passen wir daher auf Björn auf. 

Wie alle Habichte ist Björn ein wenig verrückt. Selbst bei Trainingsflügen kennt er nur eine Gang- bzw. Flugart: volles Tempo. Unter Falknern werden Habichte als die Draufgänger bezeichnet, weil sie ohne Rücksicht auf sich selbst bedingungslos und mit vollem Einsatz jagen. Da kann es dann passieren, daß ein in der Flugbahn liegendes Gestrüpp nicht überflogen sondern durchflogen wird. Auf der Faust ist Björn dagegen - wie es sich gehört - ein duldsamer Vogel. 

Habichte sind von Natur aus unruhige und nervöse Vögel. Unmut drückt der Habicht mit einem Zwitschern aus. 

 

Faszination Eulen, Greifvögel und mehr | info@eulenbann-und-federspiel.de